Zwergerlkurs

Die Zwergerlkurse bleiben vorerst auch über den 1. April 2022 hinaus bestehen.

Da die wirklich alten Pferde in unserem Besitz bleiben und ihren hoch verdienten Lebensabend geniessen, können wir Zwergerlkurse noch so lange anbieten, wie Kjarval Lust darauf hat. Unterstützt wird er von Pálina, so dass die Gruppen nur noch 4 Kinder umfassen.

Daher entstehen seltener freie Plätze, die wir dann von der Warteliste nachfüllen, die Wartezeit ist momentan sehr hoch.

Im Zwergerlkurs teilen sich zwei Kinder ein Pferd, putzen es zusammen und führen sich dann gegenseitig in der Bahn, teilweise unterstützt von Helfern. Die Kinder lernen dadurch den Umgang mit dem Pferd kennen und entwickeln Gleichgewicht und Sitzgefühl. Unter Anleitung führen die Kinder Voltigierübungen aus und werden so immer sicherer auf dem Pferderücken.

Bei den älteren Kindern fliessen auch erste Vorübungen für das selbständige Reiten ein.

Der Zwergerlkurs ist für 5 bis 9 jährige Kinder und findet in festen, regelmässigen Gruppen statt.

Die Einheit kostet 16 Euro.